Malteser Offizialatsbezirk Oldenburg

Malteser starten Werbekampagne für neue Helfer

01.07.2014

Vechta: Mit einer groß angelegten Werbeaktion unter dem Motto

„Weil es dich packt! – werde ein Teil der Malteser“

haben die Malteser im Offizialatsbezirk Oldenburg am Wochenende eine Kampagne zur Gewinnung neuer ehrenamtliche Mitglieder für ihre Katastrophenschutzeinheiten und Schnelleinsatzgruppen (SEGen) begonnen. Seit dem „begrüßen“ ehrenamtliche Einsatzkräfte der örtlichen Gliederung die Autofahrer an Zufahrtsstraßen von Wilhelmshaven, Oldenburg, Delmenhorst, Wildeshausen, Visbek, Vechta Lohne und Damme.

Darüber hinaus rühren eine eigene Internetseite (http://weilesdichpackt.de/), ein Facebook Auftritt, eine Smartphone-App, Flyer, Roll-Ups und sogar Kino Spots die Werbetrommel für einen gemeinsamen

Aktionstag am 27. Juli,

an dem die Malteser Ortsgruppen von Wilhelmshaven bis nach Damme Interessierte willkommen heißen.

Die Aktion wurde von einem Team ehrenamtlicher Malteser in Zusammenarbeit mit der Vechtaer Agentur Dernjac+Tegeder geplant.

Im Bild von links nach Rechts: Landesgeschäftsführer Sebastian Kliesch, Aktionssprecher David-Gabriel Borchert, ehrenamtlicher Referatsleiter Notfallvorsorge Roman Kaminski, Chris Dernjac (Werbeagentur) und Dieter Thole (Aktionsteam)