Navigation
Malteser Offizialatsbezirk Oldenburg

Newsarchiv

Übung der SEG Lohne

Zu einem Übungseinsatz auf den Hof Fortmann in Brockdorf wurden am Donnerstag die ehrenamtlichen Helfer der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der Lohner Malteser gerufen.In dem angenommenen Szenario waren fünf Personen von einem...


Torsten Stemmer verabschiedet

Am vergangenen Sonntag wurde Kaplan Torsten Stemmer im Rahmen eines Familiengottesdienstes offiziell verabschiedet. Torsten Stemmer war seit 2011 Kaplan in St. Gertrud Lohne und wird ab August seine zweite Kaplansstelle in...


Malteser Migranten Medizin Oldenburg offiziell eröffnet

Die erste Patientin der Malteser Migranten Medizin in Oldenburg ist inzwischen glückliche Mutter. Entbunden hat sie im Pius-Hospital mit Kaiserschnitt aber ohne Krankenversicherung. Vor dem Besuch der Sprechstunde wusste sie noch...


Malteserin des Monats: Friederike Weinbecker

Wo kommst du her? Wo bist du aufgewachsen?Ich bin in Berlin geboren, wohne aber seit meinem 5. Lebensjahr in Leer im schönen Ostfriesland. Vor einem Jahr bin ich nach Oldenburg gezogen.Ergänze folgenden Satz: Bei den...


Der "Mobile Einkaufswagen" startet am 01.September 2015

Malteser Hilfsdienst e.V. startet am 01.09.2015 das Projekt " Mobiler Einkaufswagen" in Ganderkesee und  Delmenhorst. Einmal in der Woche (dienstags) werden ehrenamtliche Helfer ab dem 01.09.2015 sowohl in...


Kein Krankenschein für Chiara und Chloe

  Oldenburg. Sie sind gesund auf der Welt, die Zwillinge Chiara und Chloe. Die Mutter ist glücklich, wenn auch noch sichtlich erschöpft. Im Krankenhaus hat man der Slowakin das gelbe Untersuchungsheft für die...


100 Teilnehmer „Erfüllt von Hoffnung“ bei der fünften Malteser-Wallfahrt

Bethen: Unter dem Leitgedanken „Erfüllt von Hoffnung“ feierten die Malteser aus dem Offizialatsbezirk gestern, gemeinsam mit etwa 50 behinderten Teilnehmern und deren Angehörigen ihre fünfte Malteser-Wallfart in Bethen. Den...


Treffer 57 bis 63 von 90

Weitere Informationen