Navigation
Malteser Offizialatsbezirk Oldenburg

Newsarchiv

Wechsel in der Stadtleitung von Dinklage

Am 20.01.2017 wurde der Stadtbeauftragte Hans-Georg Beimesche nach 26 Jahren an der Spitze der Malteser in Dinklage feierlich verabschiedet. Im Anschluß an einen feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Catharina, den...


Krisenintervention der Malteser im Landkreis Vechta zieht Bilanz

Das Krieseninterventionsteam (KIT) bietet Hilfe bei plötzlich eintretenden und belastenden Ereignissen. Der Leiter des Teams für den Landkreis Vechta ist Johannes Meyer, der von einem deutlichen Anstieg der Einsätze im Vergleich...


Gruppenführerlehrgang in Osnabrück erfolgreich abgeschlossen

Beim Malteser Katastrophenschutz wurden in den letzten Wochen insgesamt 13 neue Gruppenführer aus den Landkreisen Oldenburg, Vechta, Nordhorn und Osnabrück ausgebildet. Aus Damme konnte Kai Huesmann seine Prüfung zum...


Tagung der Orts- und Stadtbeauftragten in Wilhelmshaven

Zum ersten Mal fand die Tagung der Stadt- und Ortsbeauftragten der Malteser im Land Oldenburg (Offizialatsbezirk Vechta) in Wilhelmshaven statt. Zu Beginn der Tagung fand eine ausgiebige Besichtigung der neuen Malteser...


Fahrer für besondere Menschen gesucht!


Malteser gratulieren Bischof Timmerevers

Auch wir Malteser aus dem Offizialatsbezirk reisten am vergangenen Wochenende mit einer Delegation und unserem Banner nach Dresden, um die Amtseinführung von Bischof Timmerevers im Bistum Dresden-Meißen mitzuerleben.Nach dem...


Doppelter Abschied und Bekenntnis zu sozialem Unternehmertum beim Johannesfest

Es war wieder ein heiteres Treffen unter Freunden und Partnern, obwohl wir uns von unserem Offizial und unserem Diözesanseelsorger verabschieden mussten. Wieder waren gut 160 Gäste unserer Einladung zum Johannesfest...


Treffer 29 bis 35 von 90

Weitere Informationen