Alle News

Abschluss des zweiten Ausbildungsdurchgang - "Besuchs- und Begleitdienst mit Hund"

Unser zweite Ausbildungsdurchgang des „Besuchs– und Begleitdienst mit Hund“ ist abgeschlossen und es freuen sich nun 9 neue Teams auf die Einsätze. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir mit den Einsätzen seit März 2020 ausgesetzt, hoffen aber ab Anfang 2021 — unter Einhaltung der Abstands– und Hygieneregeln— wieder in die praktischen Einsätze zu starten.

Vinzenz Themann (Ortsbeauftragter Lutten / Goldenstedt) bedankt sich bei Josef Wiefering für 100. Blutspenden. Foto: Malteser/Maik kl. Lamping

Josef Wiefering für 100. Blutspende geehrt

Wieder freuten sich die Helferinnen und Helfer der Malteser im Blutspendedienst des DRK über einen besonders treuen Spender: Josef Wiefering spendete zum 100. Mal Blut. „Auch in Zeiten von Covid-19…

Die Mitarbeiter der Caritas mit Hilfsgütern für Krankenhäuser und soziale Einrichtungen. Foto: Caritas Belarus

Belarus: Humanitäre Hilfe erschwert

Der für Belarus zuständige Auslandsreferent im Malteser Hilfsdienst, Michael Daemen, befürchtet eine humanitäre Katastrophe im Winter, sollte die Regierung in Belarus die Grenze zu Polen schließen. Schon jetzt sei es schwierig, Hilfslieferungen ins Land zu bringen.