Offizieller Instagram-Account der Malteser im Offizialatsbezirk Oldenburg

www.instagram.com/malteseroffioldenburg/

Der 24. Juni ist ein ganz besonderer Tag für die Malteser im Offizialatsbezirk Oldenburg: Vor genau 65 Jahren – im Jahr 1955 – nahmen die Malteser in „unserem Offi“ ihre Arbeit auf und starteten bis heute zahlreiche Dienste und Hilfsprojekte. Außerdem feiern wir heute den „Johannistag“, der an Johannes den Täufer – den Schutzpatron der Malteser – erinnert. "Daher haben wir uns diesen Tag zum Anlass genommen, mit unserem offiziellen Instagram-Account zu starten", erklärt Pia Kaling, Mitglied des Redaktionsteams. „Auf diesem Kanal möchten wir über unsere Angebote in den einzelnen Gliederungen berichten und Einblicke in den Alltag unserer Haupt- und Ehrenamtlichen geben." Der neue Instagram-Auftritt soll seine Follower nicht nur über die Arbeit in der Notfallvorsorge, sondern auch über die vielfältigen sozialen Dienste, die Ausbildungsangebote und die humanitäre Hilfe im Auslandsdienst informieren. Außerdem werden immer wieder interessante Jobangebote gepostet. Kaling: „Sollte es Fragen oder Anregungen geben, kontaktiert uns gerne! Wir wünschen viel Spaß beim Posten, Liken und Kommentieren!“

Weitere Infos: https://www.instagram.com/malteseroffioldenburg/