Neun neue Mensch-Hund-Gespanne

Die Delmenhorster freuen sich über neun neue Mensch-Hunde-Teams für den Besuchs- und Begleitdienst mit Hund. Foto: Malteser / Walter

Die Malteser in Delmenhorst freuen sich über neun Mensch-Hund-Gespanne, die ab sofort für den Besuchs- und Begleitdienst mit Hund zur Verfügung stehen. Aus dem Ausbildungsgang 2019 sind noch 6 Mensch-Hunde-Teams aktiv, sodass zusammen mit den neu Ausgebildeten in Zukunft 15 Gespanne für den Besuchs- und Begleitdienst zur Verfügung stehen. Es werden sowohl Besuche am Bett als auch Spaziergänge angeboten – selbstverständlich unter Einhaltung aller Abstandsregeln und Hygienevorschriften. Die Einsätze können mit der Pflegekasse abgerechnet werden, sofern ein Pflegegrad vorhanden ist. Der Besuchs- und Begleitdienst mit Hund wird somit auch als Entlastungsdienst für Angehörige angeboten. Gebucht werden können die Einsatzstellen per E-Mail (heike.walter@malteser.org) oder auch telefonisch unter 04221 / 17 006.