Malteser Offizialatsbezirk Oldenburg

KundenServiceCenter

BILD: Zwei Mitarbeiter des KundesServicecEnters an ihrem Arbeitsplatz

Das KundenServiceCenter (KSC) des Bezirks Oldenburg ist ein Backoffice für die örtlichen Dienstellen (Damme, Dinklage, Lohne, Vechta, Visbek, Wildeshausen, Harpstedt, Sandkrug, Oldenburg, Wilhelmshaven, Brake, Nordenham).

Die eingehenden Telefonate werden den entsprechenden Dienststellen und Diensten zugeordnet und die jeweilligen Ansprechpartner benannt und informiert. Dazu steht den Mitarbeitern eine Arbeitsoberfläche zur Verfügung, über welche sie schnell einen umfassenden Einblick über die jeweils vor Ort angeboteten Dienste erhalten.

Das KSC ist zu den Dienstzeiten (Mo.-Do 06.30-17.00 Uhr; Fr. 06.30-16.00 Uhr) über die Telefonnummer 04442 92500 erreichbar.

Daniel Meyer
Leiter Stab Verwaltung und IT
E-Mail senden

Hauptaufgabe des KSC ist die Bearbeitung der Anliegen von den Anrufern. Diese gehen von der Beratung zum Menüservice bis hin zur Annahme von Anmeldungen für Erste-Hilfe-Kurse.

Das KSC übernimmt auch noch den Vertriebsservice für die Dienststellen und die Bezirksgeschäftsführung. Dies umfasst neben dem Versand von Informationsmaterial auch die Versorgung der Dienststellen mit weiterem Material, z.B. für Präsentationen.