Malteser Offizialatsbezirk Oldenburg

Rettungsdienst

Der Malteser Rettungsdienst ist eine der festen Säulen der Notfallversorgung in Deutschland. Mit mehr als 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 200 Rettungswachen leisten die Malteser einen unverzichtbaren Dienst für eine optimale Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten.

Jährlich werden die Malteser Rettungskräfte in über 825.000 Einsätzen zu Hilfe gerufen. Weil im Notfall jeder Handgriff sitzen muss, setzen die Malteser auf höchste Standards und die beste medizinische Versorgung. Als erste Organisation der freien Wohlfahrtspflege haben die Malteser ein bundesweit einheitliches Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst aufgebaut.

Mehr Informationen zum bundesweiten Malteser Rettungsdienst finden Sie hier.

Der Malteser Hilfsdienst betreibt Rettungswachen in Damme, Dinklage, Lohne, Vechta, Visbek, Wildeshausen, Harpstedt, Sandkrug, Oldenburg und Wilhelmshaven.

Oliver Peters
Bereichsleiter Notfallvorsorge Oldenburger Münsterland

Frank Flake
Bereichsleiter Notfallvorsorge Oldenburg Nord