Malteser Offizialatsbezirk Oldenburg

Malteser Film-Cafe

Eine besondere Kooperation, die nur auf den ersten Blick erstaunt; geht es doch um einen weiteren Beitrag, Senioren den Alltag zu verschönern und Begegnung zu ermöglichen.

Die Termine für das Malteser Film-Cafe sind je nach Ort unterschiedlich. In den meisten Orten besteht neben der Zusammenarbeit zwischen den Maltesern und dem jeweiligem Kino noch eine Kooperation mit einem dritten Partner, welcher dann den Kuchen sponsert.

Besucher verschiedener Altersgruppen freuen sich regelmäßig auf diesen besonderen Nachmittag. Gezeigt werden Klassiker, genauso wie aktuelle Filme.

Aufführorte sind Damme, DelmenhorstLohne, Vechta, Wildeshausen, Wilhelmshaven und Nordenham. In unregelmässigen Abständen werden auch in Brake Vorführungen angeboten.

Martin Bockhorst
stellv. Geschäftsführer Malteser Hilfsdienst gGmbH

Damme

19. Dezember 2018

Lohne

20. Dezember 2018

Vechta

08. Januar 2019

Wildeshausen

18. Dezember 2018

Nordenham

20. Dezember 2018

Wilhelmshaven

12. Dezember 2018

Selber helfen - und genießen

Im Malteser Film-Cafe haben Sie auch die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren. Der Dienst ist einfach und überschaubar. Vielleicht haben Sie Lust, einmal im Monat, wenn das Film-Cafe stattfindet, beim Ausschenken von Kaffee-und Kuchen und deren späteren Wegräumen zu helfen und beim Einweisen zu guten Plätzen zu begleiten.

Ihr Vorteil: auch Sie genießen den schönen Film-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und Klönschnack – und müssen nichts dafür bezahlen.

Wenden Sie sich einfach an Ihren Ansprechpartner und berichten ihm, dass Sie Lust haben, selber Helfer zu werden.